Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Klasse 1a

Der Zahnarzt zu Besuch



In den Klassen 1a und 1b war am Mittwoch, den 10.04.2019 der Zahnarzt zu Besuch.
Die Kinder hatten viele Fragen gesammelt, die auch nach Bearbeitung des Themas im Unterricht noch nicht geklärt waren.

z. B. Wie sieht das Gebiss eines Elefanten aus? oder
Macht man das Loch im Zahn durch das Bohren nicht noch größer?

Gut, dass es in Otterfing einen Experten für solche Fragen gibt. Herr Dr. Eichin ging zusammen mit seiner Assistentin genau auf die speziellen Anfragen aus den Klassen ein und zeigte an seinen Modellen anschaulich, was beim Bohren im Zahn vor sich geht oder wie ein Zahn gezogen wird.

Auch erfuhren wir, dass Elefanten immer nur auf einem Zahn oben und unten kauen, dieser aber sieben Mal im Leben nachwächst.

Zum Schluss erhielt jedes Kind ein Päckchen mit allem, was man für die tägliche Zahnpflege braucht. Frohes Putzen!




Druckansicht geschrieben von Julia Garhammer - 15:26 - 12.04.2019

Neuigkeiten

Der Zahnarzt zu Besuch
Klasse 2b bei der VIVO
Lapbooks zum Thema Müll
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

29.04.2019
Heute beginnt die Schule wieder. Das Lesen bei den Lesepaten und Sport nach 1 findet wie gewohnt statt.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  368038
Heute: 116
Gestern: 161