Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2018/19

Känguru-Siegerehrung 2019

Rekord Mathe-Känguru-Sprünge

Mit 43 Teilnehmern startete unsere Schule dieses Jahr im März beim Mathe-Känguru Wettbewerb – eine erste Rekordzahl. Über mehrere Wochen hatten sich die Känguru-Schüler der 3. und 4. Klassen durch die verschiedenen Schwierigkeitslevels der Aufgaben geknobelt und fleißig geübt. Dabei stand nicht das Rechnen mit Zahlen oder Formeln im Vordergrund, sondern Logik und Strategie waren gefragt. 

Den nächsten Rekord brachten die mit Spannung erwarteten Ergebnisse Anfang Mai. Zum ersten Mal gab es überhaupt die volle Punktzahl von 120  – und das gleich bei 4 unserer Schüler. Für diese besondere Leistung erhielten sie dann auch besondere Urkunden und besondere Preise. Zusätzlich erreichten vier weitere Teilnehmer einen 1. Preis, drei einen 2.  und zwei einen 3. Preis. Für alle anderen Teilnehmer gab es auch Urkunden, ein kleines Knobelspiel und ein Mathe-Känguru-Geheft.




















Frau Weber freute sich mit den Klassenlehrern über die große Teilnehmerzahl und die hervorragenden Ergebnisse: „Wenn eure Begeisterung und euer Geschick weiter so toll bleiben, sollte ein Matheabitur für euch kein Problem sein!“, gab sie den Känguru-Preisträgern mit einem Augenzwinkern auf den Weg und forderte gleichzeitig die nächsten 3. und 4. Klassen auf, sich wieder zahlreich im folgenden Jahr zu beteiligen – vielleicht knacken wir ja dann einen neuen Rekord.


Artikel: Herr Fischer

 

Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 08:19 - 27.05.2019

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

24.01.2020
Heute erhalten die 4. Klassen die Zwischeninformation über ihre Leistungen.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425781
Heute: 32
Gestern: 265