Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2018/19

Lesewettbewerb der dritten Klassen

In der Lese-Projektwoche vor den Pfingstferien traten unsere Drittklässler zu einem Lesewettbewerb an.

Zuerst ermittelte jede Klasse ihre Klassensiegerin und ihren Klassensieger. Das waren die Kinder, die von ihren Mitschülern die meisten Punkte auf das Vorlesen eines geübten und eines unbekannten Textes bekamen. Die Punkte wurden nach vorher festgelegten Kriterien vergeben.


Die vier Klassensieger stellten sich dann dem Urteil der Jury, bestehend aus zwei Lesepaten, Frau Wessely von der Gemeinde und Herrn Fischer. Der Jury fiel es nicht leicht zu entscheiden, wer den ersten, zweiten, dritten und vierten Platz erreicht hatte, denn alle vier Kinder hatten sie mit ihrer Leistung überzeugt.


Zum Abschluss unserer Projektwoche am Freitag trafen sich alle Klassen unserer Schule zur Siegerehrung in der Aula. Die Kinder, die die beiden ersten Plätze erreicht hatten, lasen ihren vorbereiteten Text noch einmal vor und konnten sich über den Beifall der versammelten Schüler und Lehrer freuen. Alle vier Klassensieger bekamen ein kleines Geschenk überreicht, natürlich etwas zum Lesen!

Wir danken allen Kindern, die beim Lesewettbewerb mitgemacht haben, und gratulieren den Siegern ganz herzlich!

Druckansicht geschrieben von Anne Rosenberger - 17:32 - 11.06.2019

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

24.01.2020
Heute erhalten die 4. Klassen die Zwischeninformation über ihre Leistungen.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425781
Heute: 32
Gestern: 265