Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2018/19

Abschlussfeier 2019

Zahlreich sind wieder Eltern, Großeltern und Freunde unserer Einladung zur Abschlussfeier gefolgt. Auch unser Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, trotz der Terminhäufung, kurz bei uns vorbeizuschauen.


































Einige Lehrerinnen werden uns verlassen, daher wurden sie besonders hervorgehoben und die Gemeinde dankte ihnen mit einem Blumenstrauß.

Dann startete die Klasse 1b mit einem Lied, das uns auf die Ferien einstimmen soll.

"Manchmal schwemmt das Meer so allerhand.."


































Die Klasse 1b folgte mit einem Gummistiefel-Tanz aus Südafrika.
"Gumboot Dance"


































Die Klasse 3b präsentierte einen Kanon mit dem Titel "Kim, steh auf!"

































Die Klasse 2a zeigte uns tänzerisch wie Vögelchen flügge werden...


































Mit einem Puppentheater "Manna, Manna" bereicherte die Klasse 2b unsere Feier.


































Die Klasse 4c verabschiedete sich mit einem Tanz.


































Einen Rap zum Ende der Grundschulzeit präsentierte uns die Klasse 4a.


































"Drums alive", ein Piratentanz wurde uns von der Klasse 4b gezeigt.


































Immer wieder zur Entspannung gab es während des Unterrichts in der Klasse 2c den folgenden Blues mit dem Titel  "Körperteileblues". Den machte uns nun die Klasse 2c vor....


































"I love Rock'n Roll" sang uns die Klasse 3a vor.


































Auch unsere Theatergruppe unter der Leitung von Frau Hentschel durfte nicht fehlen.
Sie führte "Märchenfiguren im 21. Jahrhundert" auf.


































Da verändern sich nicht nur Aussehen, sondern auch die Sprache ....


































Nachdem uns nicht nur Kolleginnen verlassen, sondern auch sehr engagierte Elternvertreter gab es noch einen kleinen Dank für diese Personen...


































Den Abschluss dieser wieder sehr gelungenen und abwechslungsreichen Feier machte unsere Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Liebhardt mit zwei italienischen Volkstänzen.


































Danke an alle, die bei der Feier vor und hinter den Kulissen mitgeholfen haben.




Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 15:54 - 26.07.2019

Neuigkeiten

Obst und Gemüse in der 2b
2a - Wo wandert unsere Na...
Halloween Klasse 3b
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

15.11.2019
Heute dürfen sich die Schüler über einen Vorlesetag freuen.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  412607
Heute: 51
Gestern: 201