Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2012/13

Schulanfang 09-12

Jedes Jahr auf das Neue AUFREGEND, der erste Schultag der Schulanfänger!!

In der Schulaula fanden die Kleinen ihre Plätze ganz geschwind und nach einigen Fotos konnte die Feier auch bereits losgehen!!

"Sei willkommen in unserm Kreis" sangen die Kinder der Klasse 3a zusammen mit ihrer Lehrerin Anne Rosenberger. Einige von ihnen trugen bereits das neue Schul-T-Shirt, das in Kürze an der Schule verkauft wird.

Nach dem Begrüßungs-ABC der Schulleiterin wurde es sehr lebhaft in der Aula. Eifrige Tänzerinnen und Tänzer der Klasse 2b (unterstützt von einigen Kindern der 2a) führten unter der Regie von Brigitte Liebhardt den "Alfelder Triolett"  vor.

Für die Erstklässler wurde es dann aber richtig " Klasse", denn sie durften mit den Tänzern der zweiten Klassen einen "Reigen" mittanzen.

Die eingangs etwas angespannten und etwas ängstlichen Mienen der Kleinen entspannten sich zusehends und fröhliches Lachen war zu hören und zu sehen. Der Tanz machte allen so viel Spaß, dass sie Mühe hatten aufzuhören ....

Musikalisch ging es jedoch gleich weiter: Der Kinderchor von Karin Heisinger trug drei Lieder vor.

Vielen herzlichen Dank an Frau Liebhardt und Frau Heisinger für ihr Engagement!!

Nun näherte sich die Feier ihrem Ende und die Schulanfänger wurden von ihren jeweiligen Lehrerinnen aufgerufen.

Wir wünschen euch sehr viel Freude und Erfolg in eurem ersten Schuljahr in Otterfing!!

Der Elternbeirat verkürzte die Wartezeit für die Eltern und Freunde und Verwandten der Schulanfänger mit Kaffee und Kuchen. Auch den Mitgliedern des EB vielen Dank für ihr Engagement!

Text/Fotos/Collagen: Christine Bininda

Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 16:28 - 13.09.2012

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425407
Heute: 91
Gestern: 190