Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2012/13

Gesundes

Unser erstes großes Thema im Heimat und Sachunterricht war "Obst und Gemüse". Da passte es hervorragend, dass die "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit" in diese Zeit fiel und wir das von einigen Eltern bereitete Frühstück genießen konnten. Vielen Dank dafür! Auch sonst durften wir öfter mal Obst und Gemüse im Unterricht probieren, damit wir die einzelnen Sorten noch besser unterscheiden können. Im Musikunterricht lernten wir den "Gesundheits-Rock" und im Deutschunterricht das Gedicht "Gemüseball" kennen.


Bevor die "Kleine Lok" der Verbraucherzentrale Bayern zu uns kam, schauten wir noch einen interessanten Film zur "Ernährung" an.

Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 17:11 - 29.10.2012

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425414
Heute: 98
Gestern: 190