Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2012/13

Nikolaustag

Am Nikolaustag war es endlich soweit: Das lang angekündigte Quietschi-Nikolaus-Turnier mit unserer Parallelklasse stand auf dem Programm. Oft trainierten wir das Werfen und Fangen und es zahlte sich aus. Viele „Quietschis“ wurden gemacht. Alle waren sehr engagiert und spielten fair. So hatten wir jede Menge Spaß.


Als wir dann wieder nach dem Turnier unser Klassenzimmer aufsuchten, trauten wir unseren Augen kaum:

Der Nikolaus war da!

Mehrere Kinder schleppten die schwere Kiste ins Klassenzimmer. Der Nikolaus hatte einen Brief dagelassen, weil er nicht persönlich kommen konnte. Gespannt lasen wir den Brief. Schließlich bekam jeder ein wunderschönes Säckchen mit Namensschild. Alle freuten sich sehr darüber. Zum Dank sangen wir dem Nikolaus ein Lied und wurden sogar auf der Flöte begleitet.


Nachdem wir noch eine Nikolausgeschichte in verteilten Rollen lasen, fand endlich die Siegerehrung unseres Quietschi-Turniers in der Aula statt. Jeder erhielt eine Urkunde in der Mannschaftsfarbe.


Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 12:04 - 07.12.2012

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425415
Heute: 99
Gestern: 190