Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2012/13

Kinobesuch im Fools

 

Diesmal berichten die Kinder von unserem Ausflug am 14.12.2012

 

Wir waren am Freitag im Kino und haben den Film "Die Giraffe Zarafa" angeschaut. Es ging um einen Jungen namens Maki und die Giraffe Zarafa. Die beiden waren gute Freunde.                         

Aber Zarafas Mutter wurde getötet. Hassan nahm Zarafa mit, aber Maki wollte das nicht und folgte ihnen. Er verirrte sich und Hassan musste ihn retten. So ging es los.

                                                              Text: Laura B./Illustration: Laura K.

 

Die Giraffe Zarafa

Maki ist entführt. Er flieht und trifft Zarafa. Zarafa muss nach Frankreich. Maki schmuggelt sich mit in den Ballon. Sie erleben viele Abenteuer. Am Ende muss Maki ohne Zarafa zurück nach Ägypten.                                                           

                                               Kurzfassung von David / Illustration: Dominik

Im Kino

Ich fand es am lustigsten, als die zwei Kühe aus dem Ballon gefallen sind und mit den Beinen zuerst auf dem Piratenschiff gelandet sind.

 

 

 

 

 

 

                                                              

                                                                 Kommentar:Korbinian / Bilder: Johannes und Ben

 

 

 

Druckansicht geschrieben von Gudrun Irmer - 16:01 - 17.12.2012

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425408
Heute: 92
Gestern: 190