Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2012/13

Theater in der Turnhalle

Die Prinzessin auf dem Baum

Ein deutsches Volksmärchen ...mit Moise Schmidt

Entführt in die Welt des Theaters genossen wir am Freitag vor den Faschingsferien das Märchen „Die Prinzessin im Baum“.

Der Schauspieler Moise Schmidt schlüpfte durch das blitzschnelle Wechseln selbstgefertigter Masken in verschiedene Rollen, sang, spielte auf verschiedenen Instrumenten und erzählte uns das Märchen „Die Prinzessin im Baum“ vor wunderschönen Kulissen.

Hier eine kurze Inhaltsangabe (übernommen von "Theater Maskara"):

Als ein wackerer junger Schweinehirt eines Tages die immer gleichen Wege verlässt, entdeckt er einen himmelhohen Baum.
Jetzt hat er nur noch eines im Sinn: hinauf. Drei Tage lang muss er klettern, bis er zuletzt zu einem Schloss kommt.
Dort lebt eine verwünschte Prinzessin einsam vor sich hin. Er bleibt bei ihr und alles geht solange gut, bis er das verbotene Zimmer betritt. Bald darauf ist die Prinzessin verschwunden und der Junge macht sich auf sie zu suchen.


Drei wilde Tiere weisen ihm den Weg zu einer Hütte tief im Wald. Dort hält der böse Zauberer die Prinzessin jetzt gefangen.
Nur gemeinsam gelingt es ihnen, dem Alten einen wertvollen Rat zu entlocken. Das hilft dem Jungen, die Prüfungen einer hinterhältigen Hexe zu bestehen. Erst jetzt kann die Prinzessin endgültig befreit werden.



Druckansicht geschrieben von Petra Haslinger - 14:00 - 12.02.2013

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425417
Heute: 101
Gestern: 190