Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2012/13

Theaterfahrt nach München

Kurz vor den Osterferien fuhren wir zusammen mit der Klasse 1b nach München ins Theater für Kinder. Dort wurde das Stück „Das kleine Gespenst“ gespielt.

Schon die Busfahrt war sehr aufregend, da wir bereits kurz hinter Otterfing im Stau standen und die Fahrt nur schleppend weiterging. Gott sei Dank haben die Schauspieler kurz mit der Vorstellung auf uns gewartet, so dass wir den Anfang des Stücks nicht verpassten. Im Theater durften wir im Rang Platz nehmen und konnten so über die ganze Bühne blicken. Ganz gespannt beobachteten wir, ob sich der Wunsch des kleinen Gespenstes, einmal bei Tageslicht zu erwachen, erfüllte und was es dabei erleben würde.

Beeindruckt von dem Theaterstück und etwas geschafft fuhren wir zurück an die Schule. Danach gefragt, was uns am besten gefallen hatte, antworteten viele, dass sie den vergesslichen Uhu Schuhu ganz toll fanden, aber auch die lustige Rathausuhr und natürlich das kleine Gespenst.


Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 20:12 - 23.06.2013

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425407
Heute: 91
Gestern: 190