Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2012/13

Der Zahnarzt zu Besuch

Im Rahmen des Lehrplanthemas "Körperpflege" kam der Zahnarzt Dr. Eichin zu Besuch.

Nachdem wir an den Tagen zuvor schon etwas über die Art und Funktion der Zähne gelernt hatten, bekamen wir heute noch viele Informationen rund um die Zähne.

An einem Styroporzahn erklärte uns der Zahnarzt wie ein Zahn aufgebaut ist und woraus ein Zahn eigentlich besteht. Ganz erstaunt waren wir darüber, dass das Äußere des Zahns, der Zahnschmelz, das härteste Material in unserem Körper ist.

Dr. Eichin erklärte, wie ein Zahn überhaupt Löcher bekommt und wie der Zahnarzt den Zahn dann behandelt. Dazu schauten wir uns Arbeitsmaterial eines Zahnarztes an. Dr. Eichin hatte verschiedene Zangen und Bohrer mitgebracht, die wir … betrachten durften.

Danach sortierten wir Lebensmittel je nachdem, ob sie gesund oder ungesund für die Zähne sind.

Ausgestattet mit Kinderzahnbürsten, Bechern und Zahnpasta, sowie einer Menge Unterrichtsmaterial gingen wir zurück in die Klassenzimmer.

 

 

 

 

 

Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 13:00 - 26.06.2013

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425417
Heute: 101
Gestern: 190