Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2015/16

Im Fachgeschäft 10-15

Zu unserem Thema Obst und Gemüse haben wir das Fachgeschäft Brieger besucht.



Schön aufgerichtet konnten wir das heimische Obst und Gemüse bewundern. Auch viele Südfrüchte haben wir entdeckt.
Herr Brieger hat uns genau erklärt, wie z.B. die Avokado in sein Geschäft kommt...
und dass er selbst dann in München in der Großmarkthalle sein Obst und Gemüse aussucht und nach Otterfing fährt.
Ein besonders scharfes Wurzelgemüse durften die Mutigen unter uns probieren...



Aber der Meerrettich war schon s e h r scharf ....

Da schmeckte uns Fenchel und Chicorree schon besser ...



Schnittlauch und Lauchzwiebeln fanden auch reichlich Abnehmer ...



Zwischendurch fragten wir einen Kunden, warum er denn hier und nicht im Supermarkt die Birnen kauft. Er erklärte uns, dass es hier einfach viel frischere Ware gäbe.
Das stimmt, wir durften es testen .....
Zum Schluss durften wir noch verschiedene Weintraubensorten kosten.



Einfach lecker!!!!



Danke Herr Brieger, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben!

Wir kommen wieder, das ist klar ...
Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 14:24 - 07.10.2015

Neuigkeiten

Die Ziffer 8 19-11
Vorlesetag 11 - 19
Obst und Gemüse in der 2b
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

25.11.2019
Heute beginnt unsere Projektwoche zum "Trommelzauber".

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  414286
Heute: 128
Gestern: 289