Grundschule Otterfing

http://schule-otterfing.de/index.php?file=artikel/showartikel.php&art_id=672&print=true

Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2015/16

Titel:Auf in den Wald..
Autor:Stefanie Lechner
Text:

hieß es für uns am Freitag vor den Herbstferien.

Wir, das sind die Kinder der Klasse 3 c, trafen uns gleich morgens mit dem Förster Herrn Einwanger, um gemeinsam in den nahegelegenen Wald bei Bergham zu gehen.

Dort angekommen, erzählte er uns zunächst viele interessante Dinge über den Waldbestand im Raum Otterfing und den Wald bzw. Waldrand  als "großes Haus" für zahlreiche Tiere.

 

 

 

 

 

 

 

Nach dieser Einführung durften wir uns dann sogleich selbst als kleine Naturdetektive ans Werk machen. Seht mal, was wir dabei so alles entdeckt und mit Hilfe von Herrn Einwanger genau untersucht haben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch die fleißigsten Forscher dürfen mal eine Pause machen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss an die kurze Stärkung ging es dann auch gleich schon weiter mit dem Beobachten, Erkunden und Spielen.

Seht mal, wie weich Moos sein kann. Da könnte man direkt darauf schlafen!

Oder welche Größe eine Tanne hat, die schon ungefähr 6 Jahre alt ist!

 Aber auch Zeit zum Spielen und Toben gab es noch genug für uns...

 

Als wir schließlich wieder am Waldrand angekommen waren, bekam jeder von uns zum Abschluss noch eine kleine Mischpalette und den Auftrag, möglichst viele verschieden farbige Blätter zu finden.

Zuhause können diese dann auf die Palette geklebt werden und fertig ist eine schöne Erinnerung an einen interessanten und eindrucksvollen Schultag im Wald.
 

 In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei Herrn Einwanger für all seine Zeit und Mühe!

Es hat uns großen Spaß gemacht!

Erstellt: 14:10 - 03.11.2015