Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2015/16

Nikolausfeier 12-2015

Zum 2. Advent trafen sich wieder alle Schüler und Lehrer, um gemeinsam die
2. Kerze anzuzünden.
Doch nicht nur zum 2. Advent kamen wir zusammen, wir bekamen sogar auch noch Besuch....



Der Nikolaus kam zu uns und ein Namensvetter durfte gleich seinen Stab halten.

Dem Nikolaus trugen wir ein Lied vor und Kinder aus der 3. Klasse lasen die Geschichte vom Heiligen Nikolaus vor.



































Anschließend las der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vor - und er wusste erstaunlich viel von den jeweiligen Klassen zu berichten ...
Da haben seine Englein wohl gut das Jahr über aufgepasst, was hier so in den einzelnen Klassen passiert.
Aber er konnte viel Gutes berichten und hat auch für alle Klassen ein Geschenk mitgebracht.

































Am Ende der Feier wollten sich fast alle Kinder persönlich beim Nikolaus verabschieden, so dass sogar unsere Strophen vom Lied "Lasst uns froh und munter sein..." nicht mehr für seinen Auszug reichten.
Der Nikolaus hat uns zum Schluss versprochen, im nächsten Jahr wieder zu kommen...



An dieser Stelle herzlichen Dank an den Elternbeirat, der sich bereit erklärte, die Kosten für die Klassengeschenke zu übernehmen.
Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 13:39 - 07.12.2015

Neuigkeiten

Die Ziffer 8 19-11
Vorlesetag 11 - 19
Obst und Gemüse in der 2b
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

25.11.2019
Heute beginnt unsere Projektwoche zum "Trommelzauber".

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  414292
Heute: 134
Gestern: 289