Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2015/16

Ausflug in die Archäologische Staatssammlung

In Otterfing wurde ein Grab einer römischen Frau gefunden.
Hier haben also früher Römer gelebt.
Die Klasse 4a besuchte die Archäologische Staatssammlung in München,
um mehr über die Römer in Bayern zu erfahren.









Dort hat uns Herr Bischler viel Interessantes zu den Ausstellungsstücken erzählt.



Eine Stunde verging dabei wie im Flug und wir hätten gerne noch länger zugehört.



Aber wir wollten verschiedene Handwerkstechniken der Römer auch selbst ausprobieren.



Jeder konnte aus mehreren Möglichkeiten eine Technik auswählen.



Das hat uns viel Spaß gemacht und wir haben sehr schöne Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen.



Auf der Heimfahrt konnten wir noch ausführlich ratschen und als wir wieder in Otterfing ankamen, fingen die Ferien an. Toll!
Druckansicht geschrieben von Anne Rosenberger - 22:13 - 22.02.2016

Neuigkeiten

Obst und Gemüse in der 2b
2a - Wo wandert unsere Na...
Halloween Klasse 3b
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

15.11.2019
Heute dürfen sich die Schüler über einen Vorlesetag freuen.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  412596
Heute: 40
Gestern: 201