Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2015/16

Fußballturnier der Grundschulen

Auf dem Platz hat es von Kindern nur so gewimmelt“

Es war - für ein Schulturnier - regelrecht ein Großevent, passend zum EM Auftakt.
21 Mannschaften aus 12 verschiedenen Schulen aus dem ganzen Landkreis fanden am Dienstag, dem 07.06.2016, den Weg nach Otterfing zum Fußballturnier der Grundschulen.
Das Wetter war uns hold und bescherte einen traumhaften Tag bei sommerlichen Temperaturen. Nach den vielen Gewitterregen der letzten Tage befand sich auch der Fußballplatz wieder im besten Zustand. Vielen Dank an dieser Stelle an den TSV Otterfing und die Gemeinde, dass wir das Sportgelände nutzen durften. Spezieller Dank gebührt zwei Männern, die uns gleich drei Spielfelder auf dem Hauptplatz markierten.

Auch die Grundschule Otterfing war mit zwei Mannschaften aus den 3. und 4. Klassen am Start. Knapp verfehlte unser A-Team die Finalrunde und musste dem Team A der Quirin-Regler-Grundschule Holzkirchen wegen eines besseren Torverhältnisses den Vortritt lassen.

Unser A - Team erreichte den 5. Platz - herzlichen Glückwunsch!!!


Das Team - B aus den 3. Klassen bekam eine Teilnehmerurkunde.


Sechs Spiele absolvierte jede Mannschaft in der Hauptrunde, ehe sich die Halbfinalpaarungen fanden:
Holzkirchen A gegen die Grundschule Waakirchen sowie Schliersee A gegen Gmund A.
Letztere Paarung machte es spannend, da Schliersee nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit dann 3:2 im Elfmeterschießen gewann. Das Endspiel meisterten sie letztendlich souverän mit einem 3:0 gegen Waakirchen. Und somit wird der Wanderpokal, den der TSV Otterfing vor vier Jahren für das Schulturnier spendete, bis 2017 in der Grundschule Schliersee stehen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer bei der Betreuung der Teams und im Kiosk.


Dank an die vielen Schiedsrichter, an Jörg Müller für die Turnierleitung und an das Fruchthaus Brieger für 20 kg gesponserte Äpfel, die alle „weggeputzt“ wurden.


Danke auch an alle Kinder der 4. Klassen, die nicht Fußball spielten, dass sie sich als Turnierhelfer um unsere Gäste gekümmert haben und an unseren Schulsanitätsdienst, der glücklicherweise kaum zum Einsatz kam.

Für die über 240 Schülerinnen und Schüler, die um den Pokal kämpften, war es sicherlich ein unvergessliches Schulturnier.

(geschrieben von Nicole Müller, Grundschule Otterfing)

Liebe Nicole,

dir herzlichen Dank auch von unserer Seite, dass du unsere Schule mit diesem Event im ganzen Landkreis bekannt machst und dir diese zusätzliche Arbeit für die Kids machst!!!

 

 

 

 


Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 15:23 - 09.06.2016

Neuigkeiten

Obst und Gemüse in der 2b
2a - Wo wandert unsere Na...
Halloween Klasse 3b
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

15.11.2019
Heute dürfen sich die Schüler über einen Vorlesetag freuen.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  412616
Heute: 60
Gestern: 201