Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2017/18

Unsere Gemüsewerkstatt 10-17

In den letzten Tagen war unser Thema in HSU "Heimisches Obst und Südfrüchte", nun beschäftigen wir uns mit dem Thema "Gemüse".
Dazu erstellten wir eine Gemüsetheke:
                                                                                                                                                                                                                    
 
Dank eines Schülervaters haben wir auch "ausgefallenes" Gemüse wie z.B. schwarzen Rettich kennengelernt.

Nun mussten wir Namenskärtchen in Schreibschrift lesen und zuordnen...





























So mancher spielte "Lehrer" und rief einen Mitschüler auf...


































Nachdem wir die Gemüsesorten in Natura betrachtet und befühlt hatten, spielten wir in Gruppen
z.B. das Gemüse/Obst-Memory


































oder das Gemüse-Domino


































Das war gar nicht so leicht, weil man die Silben der Bildkarten ermitteln musste.


































Am Ende sollten wir das Gemüse auf unserem Arbeitsblatt richtig anmalen und beschriften. Da war es gut, dass wir unsere Gemüsetheke im Zimmer hatten.





























Morgen beschäftigen wir uns dann mit der Frage: "Was essen wir von den Gemüsepflanzen?"
Dazu später mehr....
Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 18:56 - 05.10.2017

Neuigkeiten

Sprechstunden 2018-19
Elterninformationen 09-18
Einschulungsfeier 09-18
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

24.09.2018
Heute haben alle 3. Klassen Elternabend. Beginn ist um 19.30 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  326942
Heute: 210
Gestern: 161