Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2017/18

Unser Weg zum Junior-Helfer 03-18

Jeden Tag passieren auf unserer Welt Unfälle. Hierbei ist das Wichtigste, dem Betroffenen soweit Erste Hilfe zu leisten, wie es möglich ist.
Frau Hildebrand vom Roten-Kreuz besucht daher Schulklassen, um diese mit dem Thema "Erste Hilfe" vertraut zu machen.
Unsere Klasse hat davon profitiert.
Der letzte Schultag vor den Osterferien wurde erfolgreich mit einer Urkunde zum Juniorhelfer beendet.


































Wir haben über mehrere Schulstunden an verschiedenen Tagen unterschiedliche Unfallsituationen mit differenziertem Schweregrad kennengelernt.


































Hierbei war das Ziel, dass die Kinder sich zuerst selbst einbringen und anschließend Inhalte von Frau Hildebrand zur Vollständigkeit ergänzt werden.


































Wir konnten unser erlerntes Wissen auch an lebenden Objekten zeigen.
Denn netterweise haben sich für den Abschluss des Projektes vier Mütter der Schüler zur Verfügung gestellt.
Dadurch war die Stationenarbeit möglich, welche verschiedene Unfälle beinhaltete.
Dazu wurden wir in kleine Gruppen unterteilt. Jede Gruppe hat die unterschiedlichen Stationen auf ihre eigene Art und Weise erfolgreich gemeistert.

Den Mamas und Frau Hildebrand sagen wir vielen Dank für ihre Zeit und unserer FOS-Praktikantin danke für den Text. So können ihn jetzt schon viele Eltern lesen.....



































Fotos: Frau Piller



 
Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 13:36 - 23.03.2018

Neuigkeiten

Schulversammlung 12-2018
Der 2. Advent
Gruppenbild des Kollegium...
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  341013
Heute: 17
Gestern: 184