Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2017/18

Schuleinschreibung 2018

Am 10.04.2018 war es wieder so weit, die zukünftigen Schulanfänger wurden von unseren 2. Klassen begrüßt und zum Schnupperunterricht und durch das Schulhaus geführt.













































Nachdem die Eltern alle Formalitäten erledigt hatten, fand in der Aula ein reger Austausch untereinander statt.













































Entweder an einem unserer Infotische oder in Kleingruppen ...













































Der Elternbeirat
                                                                                                                                                    

































sorgte wie immer für Kaffee und Kuchen ...


































und gestaltete liebevoll den Info-Tisch zum Thema "Gesundes Frühstück und Pausenbrot".

































Dieser Tisch fand bei allen großen und kleinen Kindern Abnehmer!


































Die Klasse 3c sorgte sehr erfolgreich dafür, dass unsere Bücherei wieder neues Lesefutter bekommt...


































Ihr wart super!!!!!
Alle Bücher wurden verkauft und werden sehr bald in der Bücherei zum Ausleihen stehen!!!!!

Auch der Förderverein unserer Schule stellte sich vor.
Diesen gibt es seit 2016 und er hat schon einige Projekte finanziell unterstützt, aber
unsere Wunschliste ist noch nicht leer...
Wir hoffen weiter auf Mitglieder oder Sponsoren!!!!


































Die Kinder aus der 4. Klasse unterstützten Frau Oelschlegel am Basteltisch.



































Schüler aus den anderen 3. Klassen stellten das Projekt "Schulschach" vor.

                                                                                                                                                                                        
     
                                                                                                                                                                                                                   






























Auch unser Bürgermeister Herr Eglseder kam vorbei, um Grüß Gott zu sagen.













































Damit unseren Kindern auf dem Schulweg nichts passiert, brauchen wir Schulweghelfer.
Dafür machte unser Verantwortlicher Herr van der Borght Werbung.


































Denn je mehr sich bereit erklären, um so weniger oft kommt jeder einzelne zum Einsatz. Wer noch unterstützen kann, bitte bei uns melden!

Gegen 17.00 Uhr wurde alles wieder gemeinschaftlich aufgeräumt und so konnten wir gegen 18.00 Uhr nach einem langen, aber gelungenen Tag das Schulhaus absperren.
Danke an die gesamte Schulfamilie für die tatkräftige Unterstützung!
Denn nur gemeinsam sind wir stark und können solche Aktionen meistern!!!

Bilder: Frau Piller
















Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 22:28 - 10.04.2018

Neuigkeiten

Schulversammlung 12-2018
Der 2. Advent
Gruppenbild des Kollegium...
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  341008
Heute: 12
Gestern: 184