Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Rundgang

Einweihung 07-2018

Kaum ein Jahr ist vergangen und wir konnten bereits die Einweihung unseres Anbaus feiern.
Viele geladene Gäste füllten am 20. Juli 2018 unsere Aula...





























Neben Vertretern der Gemeinde waren auch das Architektenbüro, die Planer und Handwerker geladen. Auch der Eltern- und Förderverein nahmen teil. Die Vorstände der Mittagsbetreuungen waren ebenfalls vertreten, sowie die unmittelbaren Nachbarn. Nicht zu vergessen füllten auch unsere 217 Schulkinder und das Kollegium die Aula.
Nachdem auch die stellvertretende Ministerpräsidentin Frau Ilse Aigner gekommen war, ging die Feier pünktlich um 11.00 Uhr los.
Den Auftakt machten die Kinder der Klasse 2a mit einer eigens für diese Feier erstellten Choreographie von Frau Liebhardt.





























Das viele Üben hat genutzt, die Klasse hat es wirklich super hinbekommen und keiner hat seinen Einsatz verpasst!

Nun folgten diverse Reden, die einfach sein müssen....





























Aber jeder der Redner hat sich recht kurz gehalten, so dass unsere Kinder nicht zu lange auf ihren Auftritt warten mussten.
Den Abschluss bildete nämlich die Premiere des Otterfinger Schulsongs, denn nun haben wir nicht nur ein Schul-T-Shirt und ein Schulkappi, sondern auch einen eigenen Song...





























Unter der Leitung von zwei Lehrerinnen sangen alle kräftig unseren Song "Wir sind Otterfinger Mädchen und geh`n hier zur Schui, wir sind Otterfinger Buben und geh`n hier zur Schui"
Dafür bekamen die Kinder einen kräftigen Applaus und Otterfings Bürgermeister versprach Eisgutscheine für alle vorbeizubringen.




























So fand die Feier ein würdiges Ende und alle bestätigten noch einmal wie wohl sie sich nun in dem großzügigen Raumangebot fühlen.
Danach gingen die Klassen aus dem Anbau und einige Gäste mit den Geistlichkeiten in den Anbau, um die Räume zu segnen.


Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 23:55 - 21.07.2018

Neuigkeiten

Neugierig? 01-20
Klasse 4b auf dem Weg zur...
4+ - Übergang gestalten
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  425421
Heute: 105
Gestern: 190