Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Klasse 1a

Schulhausralley 09-18

Gemeinsam mit unserer Patenklasse haben wir eine Schulhausralley veranstaltet.
Davor wurden wir mit Hilfe von Memorykarten Kindern aus der Klasse 3a zugeteilt.
Das war schon ein wenig spannend...


































Dann zeigten uns die Paten nochmals verschiedene Räume im Schulhaus. Die mussten wir uns gut merken.
Denn anschließend lasen uns die Großen unsere Aufgaben vor...

"Du bist in deiner Klasse 1a und musst nun zum Handarbeitszimmer von Frau Oelschlegel. Geh auf dem kürzesten Weg dorthin!"

Eine andere Aufgabe lautete: "Du hast deine Turnschuhe vergessen. Du bist bereits in der Turnhalle und musst nun nochmals zurück in dein Klassenzimmer, um deine Schuhe zu holen. Findest du den Weg?"

So ging es 10 Aufgaben lang runter und rauf und durch die Aula, es war fast wie Sportunterricht....


































Auf dem Weg haben die Paten auch vieles über die Schule erzählt und den ein oder anderen Kontakt vertieft...


































Bei einer Aufgabe mussten wir Frau Schröder, unsere Schulsekretärin, ganz höflich um eine weiße Kreide bitten.


































Das hat laut unserer Frau Schröder prima geklappt.

Nach fast zwei Schulstunden verabschiedeten wir uns von der 3. Klasse und haben uns eine Brotzeit verdient.
Es hat Spaß gemacht und jetzt kennen wir uns schon fast so gut aus wie die Großen und können bereits alleine in andere Zimmer gehen.


Collagen: Frau Weber
Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 15:28 - 01.10.2018

Neuigkeiten

Jugendverkehrsschule
Patenausflug auf den Spie...
Ausflug Klasse 2a 10-18
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

22.10.2018
Am Kirchweihmontag endet der Unterricht für alle Kinder um 11.30 Uhr. Die Mittagsbetreuungen sind informiert.

22.10.2018
Trotz Kirchweihmontag findet Tennis wie gewohnt statt.

23.10.2018
Treffen der Schülerlotsen zur Einweisung durch die Polizei Holzkirchen. Beginn 19.00 Uhr

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  331655
Heute: 81
Gestern: 155