Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Klasse 3a

Schulhausralley 3. Klasse09-18

Der ein oder andere konnte sich noch an seine Schulhausralley erinnern. Denn vor 2 Jahren haben die Kinder aus der damaligen 3a die Patenschaft übernommen.
Nun war es unsere Aufgabe die neuen Kinder der Klasse 1a durch das Schulhaus zu führen und ihnen verschiedene Aufgaben vorzulesen.

Wir waren schon gespannt, wer wohl das Patenkind sein wird...


































Mit Hilfe von Memorykarten wurden die Paare zusammengesetzt.
Dann ging es los...


































Unsere Patenkinder haben gut zugehört und konnten fast alle die Aufgaben problemlos erledigen. Allerdings war das Auf und Ab durch unser großes Schulhaus nicht nur für die Kleinen anstrengend.


































Bei der Aufgabe "Eine Kreide bei Frau Schröder, unserer Schulsekretärin, zu holen, achteten wir sehr darauf, dass die Patenkinder höflich danach fragten...


































Es hat uns Spaß gemacht und wir waren stolz, dass wir den Patenkindern alles zeigen konnten und sich alle bei uns wohl gefühlt haben.



Collagen: Frau Weber
Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 15:41 - 01.10.2018

Neuigkeiten

Jugendverkehrsschule
Patenausflug auf den Spie...
Ausflug Klasse 2a 10-18
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

22.10.2018
Am Kirchweihmontag endet der Unterricht für alle Kinder um 11.30 Uhr. Die Mittagsbetreuungen sind informiert.

22.10.2018
Trotz Kirchweihmontag findet Tennis wie gewohnt statt.

23.10.2018
Treffen der Schülerlotsen zur Einweisung durch die Polizei Holzkirchen. Beginn 19.00 Uhr

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  331651
Heute: 77
Gestern: 155