Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Partner

Lese- und Lernpatentreffen 02-2019

Das 1. Halbjahr ist vorbei und traditionell laden wir unsere Lese- und Lernpaten zu einem gemeinsamen Austausch bei Kaffee und Krapfen ein.
Viele haben sich wieder die Zeit genommen an der gemütlichen Runde teilzunehmen.
Unsere 15 Lern- und Lesepaten haben 55 Kinder beim Lesenlernen unterstützt. Aber auch einige unserer Schulkinder konnten mit den Lernpaten  Hausaufgaben machen oder ihre Deutschkenntnisse erweitern.

Dafür sagen wir herzlichen Dank, denn diese Aufgaben übernehmen die Damen und Herren ehrenamtlich ohne Geld zu bekommen. Da denken wir ist es das Mindeste, wenigstens zum Kaffee einzuladen.

Die 4. Klassen haben unter Anleitung von Frau Oelschlegel ein kleines "Faschingsgeschenk" gebastelt und die Kinder der 3. Klasse haben sich mit einem Spruch darauf bedankt.

































Die 3. Klassen sind nun im 2. Halbjahr nicht mehr dabei und die 1. Klassen starten nach den Faschingsferein.
So werden im 2. Halbjahr 66 Kinder von 16 Lese- und Lernpaten betreut.

Aufgrund der Anmeldungen kann man schon sehen, liebe Lese- und Lernpaten, dass Sie ganz tolle Arbeit leisten!!!!


































Bilder: Frau Schröder
Druckansicht geschrieben von Inge Weber - 10:22 - 27.02.2019

Neuigkeiten

Fahrradparcour der dritte...
Abschlussfeier 2019
Schonraumübung 07-19
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  395198
Heute: 29
Gestern: 134