Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2015/16

Im Schullandheim

Ein aufregender Tag für die Viertklässler: Heute sind wir nach Marquartstein ins Schullandheim gefahren!






Dort haben wir uns in den Zimmern gemütlich eingerichtet.
Dann mussten noch die Zimmerplakate gestaltet werden.




Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz nach Marquartstein.



Im Schullandheim war es echt cool! Es schneite sogar.



Aber als wir auf dem Spielplatz ankamen, schien die Sonne.

Der Abend mit Singen, Spielen und einer Nachtwanderung verging viel zu schnell.




Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Schiff zur Herreninsel im Chiemsee.





Bei einer interessanten Führung konnten wir auch das Innere des Schlosses besichtigen.

Abends war es in der Disco ziemlich gefährlich...




Am dritten Tag fuhren wir nach Siegsdorf und bestaunten dort im Museum das riesige Mammut und andere Eiszeittiere.



Wir bekamen auch erklärt, welche Gegenstände die Steinzeitmenschen in ihrem Alltag verwendeten.






Danach konnten wir selbst ausprobieren, wie man mit Steinzeitwerkzeugen arbeitet.



Hier sind einige Steinzeitkünstler am Werk und gestalten Höhlenmalereien mit Steinzeitmalgeräten.

Spannend war es, uns ohne unsere Führerin noch etwas im Museum umzusehen, aber leider ging es schon bald wieder zurück nach Otterfing.
Druckansicht geschrieben von Anne Rosenberger - 19:52 - 10.05.2016

Neuigkeiten

Die Ziffer 8 19-11
Vorlesetag 11 - 19
Obst und Gemüse in der 2b
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

25.11.2019
Heute beginnt unsere Projektwoche zum "Trommelzauber".

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  414286
Heute: 128
Gestern: 289